Eigentlich gibtís nix zum LachenÖHumor ist, wenn manís trotzdem tut

Wir alle kennen Situationen, in denen wir das Gefühl haben, dass es gerade nichts zu lachen für uns gibt. Da ist er wieder, der "Ernst des Lebens". Und er zeigt sich in seiner ganzen Schwere: den alltäglichen Herausforderungen, Ungewissheiten und Stresssituationen aller Art.
Was würde sich verändern für uns, wenn wir mit einem Lachen, Humor oder schelmischen Zwinkern in den Augen auf unsere Situation schauen? Lachen ermöglicht Distanz zum aktuellen Geschehen, ermöglicht einen anderen Blickwinkel. Wir nehmen uns und unsere aktuelle Situation nicht so ernst. Diese Wahrnehmung ermöglicht Raum für neue Lösungsmöglichkeiten. Es darf leichter werden, freier, größer und weiter. Wir machen uns gemeinsam auf eine Entdeckungsreise, was Humor für uns bedeutet und wie er unser Leben bereichern kann - durch ein leises verschmitztes Lächeln, das wir nur uns selbst schenken oder durch ein befreiendes Lachen, das alle ansteckt und begeistert.

Nagold 943517
Rathaus Sitzungssaal, Marktstraße 27-29
Birgit Schick
Mi, 08.07.2020, 17:00
10,00 EUR (Abendkasse)

Lageplan

Widerrufsbelehrung

Zurück in die Übersicht