juniorCampus Chemie ist nicht nur wenn es stinkt und kracht -Direktanmeldung-

Chemie ist nicht nur wenn es stinkt und kracht, so war es mal bei den Alchemisten, sie ist heute die Grundlage vieler alttäglicher Dinge. Zusammen könnt ihr in spektakulären Experimenten die Welt um uns herum erforschen. Wir werden Fragen von „Wann wird Rotkohl zu Blaukraut?“ und „Und wie wird ein Taschenwärmer warm?“ bis hin zu „Was hat Schlagsahne mit einem Spaceshuttle gemeinsam?“ zusammen auf den Grund gehen. Hierbei werdet auch ihr zum Wissenschaftler und dürft experimentieren mit spannenden Versuchen, welche ihr auch teils zuhause, zum Erstaunen der Familie und Freunde nachmachen könnt.

Nagold 942528s
Sa, 31.08.2019
Alter: 10 - 14
Teilnehmerzahl: 6-8
Treffpunkt: Jugendforschungszentrum (JFZ), Vogelsangweg 3; Nagold
Uhrzeit: 13:00 - 15:30
Gebühr: 4,00
Mitzubringen:
Anmerkungen: findet bei jeder Witterung statt
Verpflegung muss selbst mitgebracht werden
Informationen: Theo Maulbetsch, Jugendforschungszentrum Schwarzwald-Schönbuch e.V., Vogelsangweg 3, 72202 Nagold, mail@jugendforschungszentrum.de, www.jugendforschungszentrum.de, 07452 6003242

Lageplan

Widerrufsbelehrung

Zurück in die Übersicht