Erzählcafé in Haiterbach-Beihingen: Muttertag in Erinnerung, Geschichten und Anekdoten

Die Idee der Verehrung der Mutter ist uralt, und der Muttertag selbst stammt aus dem Amerika des beginnenden 20. Jh. Nicht zuletzt durch die Instrumentalisierung durch den Nationalsozialismus wird der Tag immer wieder kritisch betrachtet. Doch trotz allem, er ist in unserer Gesellschaft fest verankert und die Blumengeschäfte haben an dem Tag Hochkonjunktur. Was bedeutet uns der Muttertag? Wie wurde und wird er begangen? Was ist die besondere Rolle der Mutter in der Familie? Spannende Fragen, denen im gemütlichen Ambiente bei Kaffee und Kuchen nachgegangen wird.

Haiterbach 940609v
Seniorenzentrum Emmaus, Schwandorfer Str. 20
Dr. Angela Anding, Tilman Zutavern
Do, 09.05.2019, 15:00 Uhr
Gebührenfrei!


Lageplan

Widerrufsbelehrung

Zurück in die Übersicht