Tipps und Tricks für die effektive und kreative Recherche im Internet

Es werden Internetangebote vorgestellt und wichtige Dinge im Umgang mit dem Internet, incl. Wikipedia, Google und Social Media vermittelt.
Zum Beispiel wird gezeigt, wie bei Google die Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden können: mit der Erweiterten Suche (engl. advanced search), mit logischen Operatoren, Kontextverknüpfungen und den diversen Rubriken.
Internetexperte Karl Dietz war schon mehrfach bei der VHS zu Gast und ist seit vielen Jahren professionell im Internet / Social Media unterwegs. Für Fragen der Teilnehmenden ist ausreichend Zeit eingeplant. Das Skript zum Vortrag incl. interessante Links erhalten alle Teilnehmenden auf Wunsch auch schon vorab per E-Mail.
Der Vortrag bietet im Anschluss eine Woche digitalen Austausch per E-Mail und Social
Media (optional). Am Ende werden die Inhalte in einem ca. 30-minütigen Webinar besprochen. Das eigene digitale Tun verankert das Gelernte nachhaltig und dauerhaft.

Nagold 901422k.2
vhs in der Bahnhofstraße 41
Karl Dietz, Diplom-Dokumentar
Di, 12.11.2019, 18:00-20:00
12,00 EUR (max. 10 TN)

Alle Kurse von Karl Dietz, Diplom-Dokumentar

Lageplan

Anmelden

Widerrufsbelehrung

Zurück in die Übersicht