Buchbinden

Buchbinden
Die Kunst des Buchbindens kann jeder erlernen. Bibeln, Kochbücher oder ganz einfach Bücher, die uns besonders viel bedeuten, können in diesem Kurs ein neues "Kleid" bekommen, oder Sie gestalten ein persönliches Gästebuch o.ä. Zunächst sollen die handwerklichen Arbeitsgänge am Buchblock vorgenommen werden, danach wird eine Einbanddecke in Leinen, Halbleinen oder Halbleder gestaltet und gefertigt. Nun wird das Buch in die Einbanddecke eingeklebt, gepresst, und schon ist ein kleines Kunstwerk entstanden. Am letzten Abend besteht evtl. noch die Möglichkeit, ein Fotoalbum herzustellen, Schachteln zu gestalten, Karten zu entwerfen oder kleinere Papierarbeiten anzufertigen.
Bitte mitbringen: Ein reparaturbedürftiges Buch, Schürze
In Absprache mit den Teilnehmern findet der Kurs mittwochs oder donnerstags statt.



Altensteig 901016k.2
Meisenweg 16
Marianne Wieber
Mi, 13.03.2019, 19:00-21:30, 4x
37,50 EUR (ab 8 TN) zzgl. Materialkosten


Termine: 13.03./20.03./27.03./03.04./

Alle Kurse von Marianne Wieber

Lageplan

Anmelden

Widerrufsbelehrung

Zurück in die Übersicht