Mehr als Natur - die Naturwerkstatt für Mädchen

Dieser Kurs richtet sich an kleinere und größere Mädchen. Mädchen, die gerne basteln, die Lust haben mal nur unter Mädchen zu sein, die die Natur als riesiges Bastelmateriallager entdecken wollen und die gerne draußen an der frischen Luft sind. Gemeinsam wollen wir mit Früchten, Blättern, Hölzern, mit Naturmaterialien, also allem was wir draußen in der Natur finden und sammeln, Schönes gestalten. Malen und Zeichnen mit und in der Natur, Schmuck aus der Natur herstellen, aber auch Kräutersalz oder eine Kleinigkeit auf dem Feuer kochen gehören zu den Inhalten des Kurses. Dabei haben wir auch Zeit zum Spielen, Spaß haben und gemeinsam lachen. Wir werden alle vier Nachmittage Draußen verbringen.
Die Kursleiterin ist Sozialpädagogin mit Zusatzausbildung zur Natur- und Wildnispädagogin.

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, die auch schmutzig werden darf, Sitzkissen und ein Taschenmesser, wenn vorhanden, eine Stofftasche zum Sammeln, eine volle Trinkflasche, ein kleines Vesper
Altersbereich: 1. bis 6. Klasse

Wildberg-Gültlingen 145675kf
Treffpunkt Friedhofsparkplatz Gültlingen
Cordula Wittstock
Do, 01.07.2021, 15:00-17:30, 4x
55,00 EUR (ab 6 TN) inkl. 5 EUR Materialkosten

Termine: 01.07./08.07./15.07./22.07./

Alle Kurse von Cordula Wittstock

Lageplan

Anmelden

Widerrufsbelehrung

Zurück in die Übersicht