Ernten und Backen - Backhausinitiative + Streuobstpfadführer Walddorf

Jedes Kind darf seinen eigenen Obstkuchen backen und mit nach Hause nehmen. Wir treffen uns im Walddorfer Backhaus und bereiten Hefeteig und Streusel zu. Solange der Teig ruht, spazieren wir zum Streuobstpfad und ernten die Früchte, mit denen wir die Kuchen belegen. Sind sie im Ofen, bleibt noch Zeit für eine Runde Tischtennis. Nicht mehr als 12 Teilnehmer auch keine Geschwister!!!

Stadt/Gemeinde nicht def 045266so
Mi, 02.09.2020
Alter: ab 7
Teilnehmerzahl: 10-12
Treffpunkt: Walddorf, Backhaus, Freudenstädterstr. 32
Uhrzeit: 13:30 - 17:00
Gebühr: 2,00
Mitzubringen: Wellholz, Küchenmesser, Schäler, Schneidebrett, 1xHandschuhe (2x), großes Blech für den Kuchentransport, evtl. Tischtennisschläger und -bälle
Anmerkungen: findet bei jeder Witterung statt
Verpflegung muss selbst mitgebracht werden
Bitte Gesichtsschutzmaske mitbringen.
Diese Anmeldung gilt gleichzeitig als Einverständniserklärung der Eltern / Erziehungsberechtigten.
Kostenbeitrag ist direkt bei der Veranstaltung zu bezahlen.
Informationen: Jugendhaus Eigen-Sinn, Frau Kerstin Reinhardt, k.reinhardt@kiwe-eigensinn.de, Telefon: 07453-951821

Lageplan

Anmelden

Widerrufsbelehrung

Zurück in die Übersicht