Baumwelten

Um so uralt zu werden, wie unsere Bäume, braucht es ein sehr ausgeklügeltes Überlebenskonzept. Bäume haben mehr Sinne als wir, die sie immerzu einsetzen. Sie kommunizieren, sie planen voraus und sie agieren. Was vor wenigen Jahren noch als undenkbar galt, wird inzwischen wissenschaftlich bewiesen. Anhand von einigen uralten, heimischen Bäumen wird erklärt, wie sie es schaffen, uns über Generationen zu begleiten, zu beschützen und zu erfreuen. Und wie wichtig Bäume für unser Leben sind.
Besonders faszinierend ist es, die Zusammenhänge im Wald zu erfahren, wo sich die Bäume als Gemeinschaft erfahren und miteinander agieren. Der Gesamtorganismus Wald mit all seinen Lebensformen ist noch lange nicht erforscht und ausgesprochen komplex. Er ist wohl die perfekte Form des Zusammenlebens, von der wir noch sehr viel lernen und abschauen können.
Conrad Amber ist Naturfotograf, Buchautor und Visionär. Er wird diesen Vortrag mit Dokumentationen, Fotos und weiteren Informationen präsentieren.

Nagold 042335kf.4
In Zusammenarbeit mit dem BUND Ortsverband Nagold
Stadthalle
Conrad Amber
Do, 24.09.2020, 19:30
5,00 EUR (Abendkasse)

Lageplan

Widerrufsbelehrung

Zurück in die Übersicht