Gastspiel der Sindelfinger Puppenbühne: Ein Hase hat Angst

Gastspiel der Sindelfinger Puppenbühne: Ein Hase hat Angst
Dies ist die spannende Geschichte der streitlustigen Schlange Lili, die den Löwen Hermann gegen seinen Freund, den Hasen Wittepot, aufhetzen möchte. Aber der Hase hat Freunde, die ihm helfen und unter Mitwirkung der Kinder gibt es doch noch ein gutes Ende.
Auch wenn Helmut Schmiedeberg dieses Stück schon seit 30 Jahren spielt, hat es - leider - nichts an Aktualität verloren. Auf spielerische Weise zeigt das Stück, wie sich Aggressionen entwickeln können, weil jemand zum Außenseiter erklärt wird. In diesem lebhaften und spannenden Spiel werden zunächst viele Emotionen freigesetzt. Zum (guten) Schluss wird mit Hilfe der Kinder eine Lösung gefunden.

Bitte beachten Sie das Mindestalter 4 Jahre. Jüngere Kinder sind überfordert, sie können den Sinn dieses Spiels noch nicht begreifen.

Wildberg 840690
Stadthalle
Helmut Schmiedeberg
Mi, 23.01.2019, 15:00
3,50 EUR (Tageskasse) Mindestalter 4 Jahre



Lageplan

Widerrufsbelehrung

Zurück in die Übersicht