Mediation – Was ist das eigentlich und wie funktioniert es? Workshop

Mediation – Was ist das eigentlich und wie funktioniert es? Workshop
„Bekanntlich sind Konflikte nachwachsende Ressourcen“ (Abraham Lincoln) und stellen uns täglich vor neue Herausforderungen. Ob wir den Konflikt als Herausforderung annehmen oder uns davor drücken, ob wir gleich zum Rechtsanwalt laufen oder zum Gericht oder ob wir verhandeln, ist nicht nur eine Frage persönlichen Temperamentes. Viele wissen einfach nicht, dass man Konflikte tatsächlich auch durch Verhandeln lösen könnte. Die Mediation war immerhin Grundlage für den Friedensschluss nach dem 30-jährigen Krieg, also ein altbewährtes Kulturgut. Im Workshop werden durch persönliches Einüben anhand eines Rollenspiels und in intensiver Betreuung durch die Mediatorin erste greifbare Erfahrungen mit der Methode der Mediation gemacht.
Vorkenntnisse sind weder für den 1. noch für den 2. Teil erforderlich. Vortrag und Workshop können unabhängig voneinander besucht werden. Zertifizierte Meditation

Nagold 801139k.4
vhs in der Bahnhofstraße 41
Andrea Michel-Dieterle
Sa, 16.06.2018, 13:00 bis 16:30
25,00 EUR
Wer am Workshop teilnimmt, sollte den unmittelbar vorher stattfindenden Vortrag gehört haben. Insgesamt sind keine Vorkenntnisse notwendig.


Lageplan

Widerrufsbelehrung

Zurück in die Übersicht